Celepration in Donzdorf

Eine Celepraytion der besonderen Art konnten wir am Sonntag den 08.10. gemeinsam in Donzdorf feiern. Die Kirchengemeinde in Donzdorf hatte uns eingeladen, mit ihnen gemeinsam ein Projekt zu beenden, welches in der letzten Woche im Rechberg Gymnasium veranstaltet wurde. Im Rahmen zweier Workshoptage hatten dort Schüler unter Anleitung von Nikita Gorbunov (Professioneller Poetry Slam Macher und Musiker aus Stuttgart) und ihrem Religionslehrer Manuel Kolb eigene Texte geschrieben, das Dichten „gelernt“ und sich ausprobieren können. In unserem Gottesdienst erhielten drei von ihnen die Möglichkeit, ihre Texte vorzutragen und trugen damit erheblich zum Gelingen von Celepraytion an diesem Tag bei. Um Ermutigung sollte es im Gottesdienst gehen und Mut stellten diese drei Schüler unter Beweis, als sie sich vor versammelter Mannschaft, immerhin an die sechzig Leute, stellten und ihre selbstverfassten Geschichten und Gedanken vortrugen, obwohl sowohl Herr Gorbunov als auch Herr Kolb leider nicht anwesend sein konnten.

Seit Ostern ist dies das erste Mal, dass Celepraytion nicht im Paulus Gemeindezentrum in Geislingen stattfand und wir bedanken uns bei der Donzdorfer Kirchengemeinde, dass sie uns ihre Türen geöffnet hat. Für einen rundum gelungenen Abend sorgte auch die tolle Bewirtung mit selbstgebackenen Brötchen von Pfarrerin Haas und Crêpes aus der Celepraytionküche.

Am 22.10. findet Celepraytion dann wieder wie gewohnt in Geislingen statt, diesmal mit einem kleinen Rückblick auf das diesjährige KonfiCamp und Predigt von Jugendreferent Daniel Dorn.

Felix Witte

Print your tickets