Selbstgemacht – das „Zeltlager für Kids 2017“ mal ganz anders!

Für 15 Kinder und neun Mitarbeitende startete das Zeltlager schon mit einer neuen Art der Anreise, dieses Mal mit einer Fahrt mit der Bahn von Geislingen nach Stutensee. „Selbstgemacht“ war das diesjährige Motto und so gestalteten die Teilnehmer das Zeltlager tatkräftig mit. Jeden Tag bereiteten sie unter Anleitung von Mitarbeitenden Programmpunkte vor, schrieben Texte für die Lagerzeitung, führten eine Bibelarbeit durch und halfen auch in der Küche.

Jede Menge sportlicher Aktivität, abendliches Singen am Lagerfeuer, ein selbstgebauter Pool, Bastelworkshops, eine Fackelwanderung und ein aufregendes Nachtgeländespiel sorgten dafür, dass keine Langeweile aufkam.

Ein besonderes Highlight war eine Kanufahrt in Eggenstein-Leopoldshafen auf einem Seitenarm des Rheins. Dank des guten Wetters unternahmen Teilnehmer und Mitarbeitende außerdem zwei Ausflüge zu einem nahegelegenen Baggersee.

Den Abschluss bildete ein bunter Abend, an dem die Mitarbeitenden über die vielfältigen Beiträge der Kinder staunten. Nach 10 Tagen. ging es wieder mit dem Zug zurück nach Geislingen. „Bis zum nächsten Jahr“, waren die Abschiedsworte der Kids.

Jonathan Krauter

Print your tickets