KonfiCamp Vorbereitungstreffen und Mitarbeitenden-Aussendung 2017

Am Sonntag, den 16. Juli, trafen sich ca. 60 Mitarbeitende des KonfiCamps im Paulusgemeindezentrum in Geislingen. Da dieses Jahr einige Neuerungen ausprobiert werden, war es wichtig, die einzelnen Programmpunkte durchzusprechen und Fragen zu beantworten. Ebenso wurden wichtige Themen wie „Aufsichtspflicht“ und „Sexuelle Gewalt“ angesprochen. Neben dem informativen Charakter war es dieses Jahr noch wichtig, das Mitarbeitendenteam als Gruppe zu stärken. Dies wurde durch Kennenlern-Spiele, Icebreaker-Spiele und Vote-by-your-feed Fragen versucht umzusetzen. Dem allgemeinen Gelächter zufolge, hat es auch funktioniert. An diesem Tag haben wir auch festgestellt, dass Simone Straub (Bad Überkingen) nun schon von Anfang an bei jedem KonfiCamp dabei war. 2004 war das erste mal.

Es war sehr schön, zu sehen wie viele Menschen sich Zeit nehmen, um jungen Menschen ein genial – gesegnetes Wochenende zu bescheren. Mein Wunsch wäre es, wenn sich unsere unterschiedlichen Mitarbeitenden aus dem Bezirk nicht immer nur einmal im Jahr zum KonfiCamp treffen, sondern sich regelmäßig sehen, weil Gemeinschaft einfach für jeden Christen enorm wichtig ist. Das wäre toll. Ein Anfang ist vielleicht mit „Töf…“ – der Veranstaltung, deren Name unaussprechlich ist,  (Junge Erwachsenen Treff) gemacht. (🙂 Anmerkung der Redaktion: TOFT/TYFA)

 Nach dem Vorbereitungsmarathon von vier Stunden gab es eine längere Pause. Dann startete Celepraytion. Während des Gottesdienstes hat unser Jugendpfarrer Matthias Ebinger alle Mitarbeitenden der Freizeiten, wozu das KonfiCamp zählt, für ihren bevorstehenden Einsatz bewusst unter den Segen Gottes gestellt.

So blicken wir freudig und gespannt in die kommenden Wochen mit unseren Freizeiten, um zu schauen, wo der Geist des Herrn wirken wird.

 Daniel Dorn

Print your tickets