Erster KonfiTeamer Tag

Nicht nur für die derzeitigen KonfiTeamer des Kirchenbezirks Geislingen war es das erste Treffen, sondern auch für den frisch ins Leben gerufenen „Arbeitsbereich Teen und Konfis“. Dieser hat alle aktiven KonfiTeamer eingeladen, um sich selbst vorzustellen und die geplanten Projekte und Einsatzmöglichkeiten zu präsentiert.

Zudem gab es ein chilliges Zusammensein im Jugendwerksgarten bei bestem Wetter. Da durften natürlich eine Grillwurst und Kartenspiele nicht fehlen. Es war eine gelungene Atmosphäre, um sich untereinander kennenzulernen und somit zu vernetzten.

Leider konnten durch die Pfingstferien viele KonfiTeamer nicht teilnehmen, weil sie im Urlaub waren, aber mit ca. zehn KonfiTeamern zu starten, war eine gute Sache. Geplant ist es, mindestens einmal im Jahr alle aktiven KonfiTeamer zu solch einem Treffen einzuladen. Dies soll die Teamer untereinander vernetzten und zeigen, dass es sehr viele Gleichgesinnte gibt, die sich in der KonfiArbeit engagieren. Wir sind dankbar für so viele KonfiTeamer, die die Arbeit des Jugendwerks und der Kirchengemeinden bereichern. Wir sind schon auf die neuen KonfiTeamer gespannt, die die Einsteigerschulung „Update“ besuchen werden.

Stand am 15. Juli sind 19 neue Interessenten. Es ist super zu sehen, wie diese Arbeit wächst. Umso mehr freuen wir uns, dass es den „Arbeitsbereich Teen und Konfis“ gibt, der sich dieser wichtigen Arbeit annimmt.

 Daniel Dorn

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Print your tickets