Seminartag von musikplus

Das Gingener Gemeindezentrum war erfüllt von allerlei unterschiedlichen Klängen am Samstag den 11.02.2017. Gemeinsam mit dem Jugendwerk Göppingen, dem BDKJ Göppingen-Geislingen und dem Jugendspirituellen Zentrum Göppingen konnten wir am vergangenen Wochenende einen Seminartag von „musikplus“, einem Referat des Landesjugendwerkes, ausrichten.

In vier intensiven Workshops durften die Teilnehmer ihre Fähigkeiten an Gitarre, Cajon, in der Tontechnik und beim Gesang austesten, verbessern und Tipps und Tricks für die Praxis mitnehmen. Gecoacht wurden sie dabei von professionellen Musikern und Technikern, die mit Freude ihr Wissen weitergaben und für alle Fragen offen waren. So konnte im Technikworkshop beispielsweise sogar eine private Anlage mitgebracht, ausprobiert und Anregungen für deren Einsatz gesammelt werden. Beim gemeinsamen Mittagessen gab es Raum für private Gespräche und den Austausch der rund dreißig Teilnehmer untereinander. Nachdem der Seminartag gut angenommen wurde, ist für 2018 ist bereits eine Wiederholung angedacht.

Felix Witte

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Print your tickets