Spendenprojekte Aktion Weihnachtsbaum

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Der Erlös unserer Aktion Weihnachtsbaum wird hälftig unsere Jugendarbeit (je zu 25% Celepraytion und das Cake Rock Festival) und dieses Projekt in Südafrika unterstützen.

Also spendet gerne und viel 😉

 

Arbeit mit Kindern und Jugendlichen in den Townships in Pietermaritzburg, Südafrika

Hallo zusammen!

Mein Name ist Hanna Wachter, einige von euch kennen mich wahrscheinlich, weil ich schon seit längerem in der Kirchengemeinde Gingen und im EJW in der Jugendarbeit aktiv bin.

Nach dem Abi bin ich durch die Entsendeorganisation Evangelische Freiwilligendienste nach Südafrika gegangen, um dort in den Townships bei Pietermaritzburg zu arbeiten. Hier bin ich jetzt seit etwas mehr als drei Monaten und habe schon so unglaublich viel erlebt! Viel Neues, Tolles und Aufregendes, aber leider auch viele Dinge die nicht so schön sind. Vor allem bei meiner Arbeit werde ich oft mich schlimmen Dingen konfrontiert. Meine NGO, Siyabonga-Helping Hands, hilft Kindern in den Townships, die oft Waisen sind und kein Geld haben, mit einer täglichen Mahlzeit sowie Förderprogrammen und genereller Unterstützung im Bildungsbereich, um ihnen eine Zukunft zu ermöglichen.

Da der Lebensstandard in den Townships sehr niedrig ist, kann man schon mit – für uns – wenig Geld hier sehr viel erreichen! Ohne Spenden kann unsere Organisation natürlich, wie jede allgemeinnützige Organisation, nicht aufrecht erhalten werden. Deswegen freuen wir uns umso mehr dieses Jahr die Spenden der Weihnachtsbaumaktion zu bekommen! Also falls ihr noch ein paar Euronen übrig habt, dann schickt diese doch zu uns nach Afrika.

Durch die direkte Zusammenarbeit zwischen dem EJW und mir werden natürlich im neuen Jahr auch Bilder und ein Bericht folgen, damit ihr einen kleinen Einblick bekommt, was mit dem Geld erreicht wurde.

Liebe Grüße aus Südafrika! Eure Hanna

Print your tickets