Junge-Erwachsenen-Freizeit in Kroatien 2016

Junge Erwachsenen Freizeit – Kroatien

Am 21.08.2016 trafen sich 35 junge Erwachsene in Geislingen, um gemeinsam Urlaub zu machen. Bei einem kleinen Sektempfang kam man mit den verschiedenen Leute, die aus ganz Deutschland kamen, ins Gespräch. Als der Bus uns endlich abholte und das ganze Gepäck verstaut wurde, gab es noch einen Segen. Dann ging die lange Reise nach Kroatien los.

Nach circa 11 Stunden Busfahrt kamen wir endlich an unserem Campingplatz an. Müde und erschöpft erkundeten wir schon ein wenig den Platz und warteten, bis wir unsere Zelte beziehen konnten. Nach der Zeltabnahme dürften wir endlich unseren kleinen eigenen Zeltplatz erkunden. Und so verging der erste Tag mit Zelte einrichten, am Strand liegen und letzte organisatorische Dinge klären.

Tag für Tag lernte sich die bunt zusammengewürfelte Gruppe besser kennen und es entwickelten sich schon viele Freundschaften. Gemeinsam ging es dann zum Beispiel in das schöne Örtchen Medulin oder in die etwas größere Stadt Pula, in der es auch ein altes Kolosseum gab.

Außerdem hatten wir sehr viel Spaß bei dem Programm von dem Veranstalter Voyage, auch wenn es nicht immer so gut mit der Kommunikation geklappt hat. Dort ging es zum Beispiel auf eine Mountainbike Tagestour oder auf eine Kajaktour oder auf ein Partyboot, auf dem man seine Tanzlust ausleben konnte.

Ein anderer Programmpunkt war eine Bootstour zu dem wunderschönen Naturschutzgebiet Kamenjak. Dort sind wir vor den hohen Felsklippen vom Boot ins Meer gesprungen und haben eine kleine Höhle von innen besichtigt. Danach sind die Mutigen unter uns noch von den Klippen gesprungen. Als Verstärkung gab es auf dem Rückweg etwas zu essen und man konnte die Aussicht auf das Meer genießen.

Das Highlight am Ende war die Kajak-Sunset-Tour, bei der wir mit dem Kajak dem Sonnenuntergang entgegen gepaddelt sind. Auch wenn es nicht bei jedem so gut funktioniert hat, war es trotzdem traumhaft und ein krönender Abschluss.

In den ganzen zwei Wochen haben wir sehr viel Spaß gehabt. Wir sind zu einer Gruppe zusammengewachsen.

Am Ende hieß es dann leider Abschied voneinander zu nehmen. Jeder ging schweren Herzens nach Hause und auch wenn wir alle so weit voneinander entfernt sind, so bleibt doch der Kontakt bestehen. Denn diese einzigartige und abenteuerreiche Freizeit wird niemand von uns so schnell vergessen.

Leonie Lidl

Print your tickets